Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Kann ich Pre und 2er Milch im wechsel geben?
Sun8
Liebes Ernährungsteam, mein sohn ist nun 10monate.Er hat bisher immer pre milch morgens u abends getrunken.Nun hatte ich den Eindruck dass er von der pre va abends nicht satt wird.Habe nun noch pre zu hause.Kann ich morgens pre und abends 2er milch füttern?Oder bringt das den magen etc durceinander?Vielen ank fpr eine info.
Liebe „Sun8“, das können Sie gerne so machen. Das bringt auch nichts durcheinander. Milchnahrung lassen sich untereinander sehr gut kombinieren. Ist Ihr Kleiner denn abends zu müde, um einen Milch-Getreide-Brei zu löffeln? Das wäre die klassische Mahlzeit vor dem Schlafen gehen. Die Kombination aus Milch und Getreide sättigt angenehm und kann gut für die Nacht vorhalten. Wenn er abends zu müde ist und Sie beide gerne bei einem Fläschchen bleiben möchten, könnten Sie es auch mit HiPP Gute-Nacht! ausprobieren – eine Milch-Getreide-Mahlzeit zum Trinken ( http://www.hipp.de/beikost/produkte/gute-nacht-mahlzeiten/gute-nacht-flaeschchen/ ). Die Kombination aus Getreide und Milch in diesem Fläschchen sättigt ähnlich wie ein Milchbrei. Ihnen und Ihrem Sohn eine schöne Woche, Annelie Last