Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Kann ich Möhrensaft mit in die Milch geben?
franzi.
Hallo meine tochter ist jetzt 1 monat und 13 tage alt kann ich ihr in der milch möhrensaft dazu geben ?
Liebe Franzi, Früher war es Usus den Babys schon mit sechs Wochen ein paar Löffelchen Karotte oder Birne ins Fläschchen zu geben. Dies war teilweise auch notwendig, da die Milchnahrungen noch nicht so weit entwickelt waren oder teilweise sogar selbst Milch zubereitet wurde. Heute wird empfohlen die ersten 4-6 Monate ausschließlich Muttermilch oder Säuglingsnahrung zu geben. Frühestens nach Abschluss des vierten Monats sollte mit Beikost (dazu gehört auch Möhrensaft) begonnen werden. Ich würde keinen Saft dazu geben. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg