Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Kann ich mit der Kindermilch auch Getreidebrei anrühren?
maschak
Liebes Team, mein Sohn, 12 Monate, bekommt morgens immer noch eine Flasche PRE. Und abends den Milch Getreidebrei mit PRE. Sollte ich nun auf eine andere Milch umstellen? Habe gehört in PRE oder 1er wäre zu viel Eiweiß?! Muss dazu sagen, dass mein Sohn ein sehr schlechter Esser ist und ich immer Angst habe, dass er genug Nährstoffe bekommt. Was wäre für ihn besser? Kindermilch oder 2er oder 3er Milch? Und kann ich mit Kindermilch auch abends seinen Milch Getreidebrei anrühren? Vielen Dank für eine Antwort. Mascha
Liebe Mascha, Sie können mit gutem Gewissen bei der PRE bleiben. Diese enthält nicht zu viel Eiweiß. In der Früh ist die Milch für Ihr Söhnchen noch eine komplette Mahlzeit. Ich würde in der Früh erst, wenn die Milch irgendwann nur noch Teil einer Mahlzeit ist (Milch aus der Tasse zum Brot, Milch im Müesli) eine Kindermilch nehmen. Aber vielleicht stellen Sie bis dahin auf eine Folgemilch um? Eine Folgemilch (2,3) ist von den Nährstoffen wie dem Eisen besonders gut auf das größere Baby abgestimmt. Wenn Ihr Söhnchen ein „schlechter Esser“ ist, ist das Plus an Nährstoffen sicher von Vorteil. Ich würde Ihnen die HiPP 2 Bio Combiotik ohne Stärke empfehlen. Diese stärkefreie Folgenahrung ähnelt in ihrer Konsistenz einer Pre-Nahrung, da fällt die Umstellung sicher nicht so schwer. Den Milch-Getreide-Brei am Abend können Sie mit jeder Milchnahrung (PRE, 1, 2, 3 oder Kindermilch anrühren.) Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last