Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich meinem Kind die Morgen Flasche noch lassen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
missy5555
Hallo brauche wiedermal ihre Hilfe..:-)mein Sohn grade 11.monate geworden ist ein guter Esser er bekommt morgens seine 200ml Pre-Milch wollte fragen kann ich die belassen und wie lange kann er noch eine Milchflasche bekommen oder wäre es besser jetzt langsam morgens ihm Jogurt mit Müsli zu geben oder langt die Pre-Milch..???? und wollte wissen wie lange kann ich ihm die Pre-Milch geben oder wäre es besser auf Kindermilch umzu steigen oder normale Milch was meinen sie was ist besser für ihn..???Danke
Liebe „missy5555“, wenn Ihr Sohn damit zufrieden ist, können Sie gerne die Pre-Milch am Morgen beibehalten. Hier gibt es keine Altersgrenze. Hat er morgens mal mehr Appetit ist ein Müesli oder ein Brot plus Milch etc. dann ideal. Generell können Sie nach dem ersten Geburtstag Ihrem Jungen die Pre-Milch, eine Kindermilch oder auch Kuhmilch als Trinkmilch geben. Alle drei Varianten sind möglich Bester Gruß Doris Plath