Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Kann ich mehr Milch geben?
"Annalena"
Uns hat die erste Erkältungswelle erreicht. Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und ihn hat es ziemlich erwischt. Wir waren mit der Beikost gut vorangekommen. Er bekommt mittags und abends Brei und am Nachmittag haben wir begonnen einen Getreidebrei zu geben. Nun ist es leider so das er im Moment so ziemlich alles verweigert, durch die Erkältung. Er bekommt jetzt wieder mehr Milchflaschen. Ist das denn in Ordnung so? Ich habe Angst, dass wenn wir alles überstanden haben, er keinen Brei mehr möchte. Was meinen Sie ist meine Sorge überflüssig? Kann ich weiter so verfahren? Danke
Liebe „Stefanel“, oh Sie armen! Geben Sie Ihrem Kleinen im Moment das was er gerne möchte, die Milch. Haben Sie keine Sorge, wenn es ihm wieder gut geht, gewöhnt er sich sicher ganz schnell wieder an die Breie und wird mit Freude löffeln. Ich wünsche Ihnen allen eine gute Besserung! Herzliche Grüße Anke Claus