Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
kann ich kind überfüttern
Mitglied inaktiv
also ich meine ich gebe ihr mittags 190g brei und noch ca 50g apfelmus und dann nachmittags gob den hat sie heute auch fast schon alles gegessen abends bekommt sie dann flasche und klar morgens und um ca 10.30uhr auch noch flasche ca 180ml ist das zu viel oder ist das ok so vorallem die menge vom brei hat mich gewundert das sie heute den ertsen gob fast leer gegessen hat nicht das sie zu dick wird sie wird nächste woche 5 monate und ich habe heute mit dem gob gestartet weil sie mir seid ich mittags brei gebe die flasche verweigert dann trinkt sie nur noch 30ml habe ich das richtig gemacht?
Hallo, Sie haben es genau richtig gemacht und es das ist doch wunderbar, dass Ihre Kleine die Löffelkost so gut annimmt. Die Mengen sind dabei überhaupt nicht zu groß. Ihr Speiseplan ist bestens. Wenn der erste Brei gut klappt und alles vertragen wird, darf es ruhig „zügig“ weitergehen. Aber auch hier ist jedes Kind anders. Es gibt Babys, denen schmeckt eine neue feste Löffelkost so gut, dass sie gleich begeistert ein ganzes Gläschen verdrücken. Andere müssen oft wieder über Wochen herangeführt werden. Das Tempo bestimmt letztlich Ihre Maus. Bieten Sie Ihrer Tochter einfach immer ausreichend an, zwingen Sie sie aber nicht zum Aufessen. Erfahrungsgemäß wissen Kinder genau wie viel sie brauchen und haben ein gesundes Sättigungsempfinden. Weiterhin so viel Löffelvergnügen wünscht Ihnen und Ihrer Tochter, Doris Plath