Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Kann ich gleich zu Beginn dem Abendbrei Obst zufügen?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
"Sylke"
Guten Tag, unser Sohn bekommt mittags ein ganzes Menü. Ihm schmeckt es gut und er bekommt mittags auch schon abwechslungsreicher. Ich würde nun gerne mit dem Abendbrei weiter machen. Ich habe Kindergrieß gekauft und wollte ihm das als Abendbrei machen. Ich wollte von Ihnen wissen, ob ich von Anfang an Obst mit unter mischen darf? Sollte man den Brei erst ein mal einzeln geben um zu sehen ob er vertragen wird? Mit freundlichen Grüßen Dilek
Liebe Frau Dilek, schön, dass Ihrem Kleinen der Mittagsbrei so gut schmeckt. Starten Sie zunächst 2-3 Tage mit einer Teilportion Milchbrei – am besten pur. Im Anschluss gibt es dann noch die Milch zum satt Trinken. Verträgt Ihr Schatz das gut, gehen Sie beliebig mit der Breimenge voran. Gerne können Sie den Brei dann auch mit etwas Obst oder Gemüse „aufpeppen“. Herzliche Grüße Luise Thun