Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich die Bebivita Pre oder 1er Milch bedenkenlos geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
nanni1989
Hallo, ich frage mich, ob ich meinem Baby die Bebivita Pre oder 1er Milch bedenkenlos geben kann. Da die Auswahl riesig ist und ich nicht genau weiß, warum es so große Preisunterschiede gibt und ob es damit auch an der Qualität der Milch liegt. Ist also die Bebivita von der Qualität schlechter als die Milumil oder Aptamil? Geb ich meinem Sohn dann weniger Qualitativ gute Milch als, wenn ich Milumil gebe? Ich bin im Moment etwas ratlos. Vielen Dank
Liebe „nanni1989“, da kann ich Sie sehr gut verstehen, dass man als Mama bei diesem großen Angebot erst mal überfragt ist. Und wie Sie ja festgestellt haben, gibt es zudem Preisunterschiede zwischen den Säuglingsnahrungen. Egal, zu welcher Säuglingsnahrung Sie greifen werden, ist es sicher für Sie beruhigend zu wissen, dass grundsätzlich alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben unterliegen, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung das Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht. Zusätzlich verfolgen die verschiedenen Hersteller unterschiedliche Konzepte. Wie Sie bestimmt merken werden, gibt es Unterschiede bei den weiteren Zutaten zwischen den Säuglingsnahrungen. Für HiPP zum Beispiel ist es das Wichtigste Produkte in Spitzenqualität im Einklang mit der Natur zu erzeugen. Zudem bieten wir Nahrungen an, die den neuesten wissenschaftlichen Empfehlungen entsprechen. Bei den Anfangsnahrungen sind hier z.B. die LCP´s erwähnenswert. Außerdem führen wir Bio-Combiotik-Nahrungen, die natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe enthalten. Sie müssen letztlich selbst entscheiden, auf was Sie besonders Wert legen möchten. Wichtig ist natürlich immer, dass eine Nahrung letztlich individuell zu einem Baby „passt“. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath