Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Kann ich den Milchbrei auch am Morgen geben?
pietschi-baby
Hallo, ich füttere nun seit 6 Wochen schon Mittags Brei und seit drei Wochen auch ohne Milch hinterher (stille), meine Maus wird Sa 6 Monate. Ich wollte nun den Milchbrei einführen. Kann ich diesen erst morgens geben, um über den tag zu sehen, ob sie Bauchweh bekommt und dann später auf abends schieben? Wir haben sowieso Schlafprobleme nachts und zusätzlich bauchweh wäre nicht vorteilhaft.??? Und kann ich den brei auch ruhig einführen, obwohl meine kleine gerade Erkältet ist, oder soll ich lieber warten bis es abgeklungen ist??? Viele Dank Daniela
Liebe Daniela, zunächst einmal würde ich mit Veränderungen abwarten, bis die Erkältung abgeklungen ist bzw. sich Ihre Kleine wieder wohl und fit fühlt. Dann steht dem Milchbrei nichts im Wege. Fangen Sie zunächst mit einer kleinen Portion an und sehen so wie Ihr Mädchen mit dem neu hinzukommenden Getreide klar kommt. Verträgt sie den Brei gut, können Sie die Mengen erhöhen und zur ganzen Portion ausbauen. So führen Sie Ihren Liebling behutsam an eine weitere Beikost heran. Und es spricht nichts dagegen den Milchbrei am Morgen zu füttern und ggf. später auf den Abend zu verlegen. Die Beikostmahlzeiten können jederzeit den Bedürfnissen des Kindes oder dem Tagesablauf der Familie angepasst werden. Hauptsache innerhalb des Tages bleibt der Speiseplan ausgewogen. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath