Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Darf ich in den Milchbrei Semmelstücke geben?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
Natascha 1981
Liebes Forumteam Danke für dieses Forum und ich muss mich schon wieder mit einer Frage an Sie wenden. Anna bekommt Mittags ja mittlerweile die 8 Monatsgläschen mit Stücken leider möchte sie jetzt die nur breiigen Milchbreie und Zwischenmahlzeiten nicht mehr so gerne essen han jetzt gestern probiert in die Milchbreie einige Srmmelwürfel zu geben und sie hat dem gesamten Brei mit Begeisterung gegessen. Darf ich das machen? Lg Natascha
Liebe Natascha, gerne sind wir wieder für Sie da! Anna hat es also gerne, wenn der Brei eine griffige Konsistenz aufweist. Das ist gut und altersentsprechend. Aber gar nicht so einfach, wenn Sie dieses Kauerlebnis jetzt bei allen Breien haben will. Toll, dass Sie so schnell eine Lösung für Ihr "Problem" gefunden haben. Eine gute Idee ein paar Semmelwürfel in den Brei zu geben. Das können Sie gerne ab und an mal tun. Aber bedenken Sie Brot und Semmeln enthalten immer auch viel Salz. Bröseln Sie doch einfach etwas HiPP Babyzwieback, Hirsekringel oder auch Babykeks in den Getreide-Obst-Brei und oder Milchbrei. Die sind kindgerecht zusammengesetzt und können mehrmals am Tag gegeben werden. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last