Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann man als Zwischenmahlzeit auch einen Milchbrei geben?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Sun8
Guten Tag, vielen dank für ihre ausführliche aw. dürfte ich denn als 2.mahlzeit auch mal einen milch gemüse bzw milchbrei versuchen?( halbes glas) oder ist dies als zwischenmahlzeit nicht geeignet?
Liebe „Sun8“, gerne! Ein weiterer (halber) Milchbrei ist nicht empfehlenswert. Als Zwischenmahlzeiten werden milchfreie Breie wie Früchte, Obst-Getreidebreie oder wenn das Kind mal besser kauen kann auch Obst plus was zu knabbern empfohlen. Schönes Wochenende und viele Grüße! Doris Plath