Kann ich bedenkenlos den Brei mit Vollmilch anrühren?
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Hallo und guten Morgen, unsere kleine Maus wird nächste Woche 10 Monate. Nun hab ich gestern das Hipp Bicher Müsli mal gekauft dachte ein bisschen abwechslung zu den Gläschen (Frühstücksmüsli und nur Jughurt) das wird mit 150ml Vollmilch angerührt. Kann ich das bedenkenlos machen oder lieber erst mal halb halb?? Danke und Grüße
von Sandra2601 am 06.02.2013, 08:07
Liebe Sandra, unser Guten-Morgen-Brei „Bircher-Müesli“ ist eine gesunde Alternative für die Morgenmahlzeit. Als Zutat für einen Brei ist eine kleine Menge Vollmilch (ca. 200ml) in diesem Alter kein Thema. Bereiten Sie die Mahlzeit, wie auf der Zubereitungsanleitung auf der Packung angegeben, also ruhig mit 150ml Vollmilch zu. Ich wünsche Ihrer Maus einen guten Appetit Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 06.02.2013
Ich habe noch eine Frage seit 3 Tagen trinkt unsere Kleine richtig viel bis zu 600ml Tee (Milupe Melisse Apfel) abends vor dem schlafen gehen fast 150ml. Ist das normal???
von Sandra2601 am 06.02.2013, 15:35
Liebe Sandra, dass Kinder zeitenweise einen größeren Durst entwickeln, ist immer drin. Meistens reguliert sich das wieder. Wichtig ist, dass zusätzliche Getränke das feste Essen nicht verdrängen. Im Kleinkindalter werden dann ohnehin in etwa 600ml auf mehrere kleine Portionen über den Tag verteilt empfohlen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 06.02.2013