Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
jetzt schon Beikost?
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe gehört das man mit der Beikost erst ab der 17 Woche anfangen soll. Meine Tochter ist jetzt Anfang 14.Woche und schaut uns aber schon länger immer genau zu,wenn wir uns etwas in den Mund stecken. Ist das ein Zeichen das ich jetzt schon beginnen sollte? Sie bekommt Aptamil 1 Nahrung und kommt damit gut zurecht.
Hallo, das haben Sie richtig gehört, die empfohlene und mögliche Zeitspanne für den Beikostbeginn liegt zwischen 17. und 24.Lebenswoche. Bei Ihrer Kleinen handelt es sich offensichtlich um ein sehr aufmerksames Kind. Und gerade in diesem Alter beginnen Babys immer mehr wahrzunehmen, Gegenstände und Personen mit den Augen zu fixieren und zu verfolgen. Das ist ein ganz normaler Entwicklungsschritt. Warten Sie mit der festen Nahrung noch etwas ab, Ihre Kleine kommt ja (wie Sie schreiben) mit der Milch noch gut zu recht. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo, du kannst ruhig noch abwarten, genau zu schauen, machen die meisten babys. Sie sind von Natur aus sehr neugierig. Liebe Grüße Ina
Mitglied inaktiv
Nein, sollst Du nicht!! Das genaue beobachten, wenn andere essen ist nicht das einzige Zeichen für eine Beikostreife. Das ist vorallem die normale Neugierde und sie beobachtet euch sicher auch bei allem anderen Sachen genau.. Der Darm ist jetzt noch nicht ausgereift. Jetzt würdest Du ihr eher damit schaden (Allergien,die auch erst nach Jahren ausbrechen können, Verdauungsbeschwerden, Unverträglichkeiten,...) Man fängt frühestens mit 17 Wochen an. Aber auch dann sollten alle Zeichen der Beikostreife gezeigt werden. Bei Biggi Welter findest Du über die Suchfunktion einiges!! LG