Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ist es schlimm wenn mein Kind jeden Abend den gleichen Brei bekommt?
Nolle84
hallo... frohes neues jahr wünsche ich ihnen noch... meine maus ist nun fast 8 monate alt, bekommt morgens 200ml hipp com2 und mittags ihren menü brei nachmittags einen fruchtbrei und abends grieß mit frucht...tagsüber trinkt sie um die 50ml milch.....bin also soweit zufrieden mit ihrer ernährung.... ABER abends der grieß mit banane und apfel ist der einzigste den sie isst...habe schon einige andere sorten probiert, aber pustekuchen, sie spuckt sie aus und kneift den mund zu.... ist es schlimm wenn sie jeden abend den gleichen abendbrei bekommt??? mittags ist sie nicht so wählerisch, da isst sie eigentlich alles was es gibt... sie wiegt 9200gr und ist so um die 70cm groß....sie entwickelt sich recht gut...und ist ein wahrer löffelliebhaber... :) für brot am abend ist sie noch zu klein das möchte ich noch nicht versuchen, zumal sie auch erst 2 zähne unten hat....denke das werde ich später irgendwann erst einführen... lieben dank...
Liebe „nolle84“, vielen Dank! Auch Ihnen ein glückliches neues Jahr 2013! Machen Sie sich da keine Gedanken, Ihre Tochter ist auch mit der kleinen Breiauswahl am Abend bestens versorgt. Mischen Sie doch mal andere Sorten unter, zunächst mehr von den beliebten Sorten und dann in Richtung der neuen Geschmäcker. So gelingt es oft reicht gut, Kinder von anderen Sorten zu überzeugen. Nächsten Monat könnte langsam Brot eingeführt werden. Sie können mal Brotwürfelchen in eine Milchschale geben, wenn das Brot zum so essen noch zu anstrengend ist. Viele liebe Grüße Doris Plath