Abend Brei
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Guten Tag, mein Sohn ist 6 Monate alt. Vor einer Woche haben wir mit dem Abendbrei begonnen. Hirse mit Pre und etwas Fruchtmus. Seitdem hat er wieder ziemlich mit Blähungen zu kämpfen, keine Verstopfung Stuhlgang hat er einmal täglich. Seit zwei Tagen hab ich auf Reisflocken gewechselt, immer noch Blähungen... Muss sich der Darm erst daran gewöhnen oder sollte ich eine Pause machen? Wenn er möchte wird er nach dem Abendbrei noch gestillt. Die Mittagsmahlzeit läuft so gut, dass er danach nicht mehr gestillt werden muss. Liebe Grüße
von Emjati am 08.03.2021, 10:16
Liebe „Emjati“, Ihr Sohn hat regelmäßig Stuhlgang, und auch die Mittagsmahlzeit kommt richtig gut bei ihm an – dann machen Sie alles richtig. Vielleicht braucht Ihr Kleiner für den Abendbrei einfach noch ein wenig Zeit, denn Sie haben völlig recht, der Darm muss sich erst nach und nach an die Steigerung der Beikostmenge gewöhnen. Führen Sie den Abendbrei also ganz langsam ein, indem Sie die nächsten Tage einmal ½ Portion Brei geben, und Ihrem Sohn anschließend zum Satttrinken die Brust oder die Flasche anbieten. Funktioniert das gut, steigern Sie die Breimenge mehr und mehr, ganz in seinem Tempo. Eine schöne Woche wünscht Ihnen Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 09.03.2021