Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ist die Comfort Nahrung Hipp wie Pre-Milch?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
bella2804
Hallo zusammen, wir haben jetzt die Comfort Nahrung von Hipp ausprobiert auf anraten des Arztes weil sie weniger Lactose enthält. Sie trinkt auch endlich wieder und schein die Milch zu vertragen, nur hab ich das gefühl sie wird nicht mehr satt. Sie hatte von uns 1 er Milch bekommen und damit wurde sie satt. Ist die Comfort Milch wie Pre? Bzw. es gibt ja auch HA Nahrung hat diese auch weniger Lactose. Oder kann es einfach an der Milchumstellung liegen. Aber im Moment will sie ständig nach ner halben Std wieder trinken, aber es passt noch gar nix in Ihren Bauch, sie spuckt es dann wieder raus.
Liebe „bella2804“, das sind doch bereits schöne Erfolge, die Sie zu berichten haben. Ihre Kleine trinkt wieder und scheint die Milch zu vertragen. Die HiPP Comfort ist von den Kalorien her vergleichbar mit der HiPP 1. Zudem enthalten beide einen kleinen Anteil an Stärke, der die Nahrung etwas sämiger macht. Das würde auch auf die HiPP HA 1 zutreffen. Ich würde Ihnen momentan nicht zu einer weiteren Milchumstellung raten. Geben Sie Ihrem Mädchen und ihrer Verdauung vielmehr die Gelegenheit sich weiter an die Milch zu gewöhnen. Auch können sich gerade bei einer Milchumstellung Veränderungen im Trinkverhalten oder auch bei der Verdauung oder beim Spucken zeigen. Diese Phase legt sich dann wieder. Vielleicht hat Ihre Kleine gerade einfach einen Nachholbedarf oder Sie macht einen Wachstumsschub durch. Das kann gerne phasenweise zu vermehrtem Trinken führen. Meine Empfehlung lautet nun Ruhe in die Ernährung zu bringen, ohne weitere Wechsel, und vor allem Ihre Tochter ganz nach Ihrem Bedarf trinken zu lassen. Also so viel und so oft sie mag. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath