Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kann ich die Milch-Nahrung einfach umstellen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mami261209
Bekomme am 10.01.2013 wegen einer gestationsdiabetes (mit insulin) einen Kaiserschnitt und ich möchte dem Baby dann die Flasche geben.. das krankenhaus füttert natürlich andere Milchnahrung wie wir gerne möchten und deswegen meine Frage ob man dann zuhause auch einfach die nahrung umstellen kann oder ist es eher nicht ratsam? Weiß auch nicht wie das Baby auf meine diabetes reagiert...(ausser schon ein gewicht von ca 4 kilo in der 38.ssw) würde mich über eine antwort freuen...
Liebe „Mami261209“, selbstverständlich ist es möglich eine Milchnahrung zu wechseln. Es ist doch grundsätzlich wichtig, dass Sie als Mutter und Eltern eine Nahrung füttern, von der Sie auch überzeugt sind. Neben der reinen „Nährstoffversorgung“ passiert beim Füttern ja viel mehr als nur essen. Gefühle, Gedanken und Überzeugungen werden genauso übertragen. Ich habe aber eine ganz andere Idee: warum nehmen Sie denn nicht Ihre eigene, gewünschte Nahrung selbst mit ins Krankenhaus? Das ist durchaus üblich und machbar. Jede Mama soll doch Ihrem Baby das füttern, was Sie möchte. Ich wünsche Ihnen für die Geburt alles Gute und ein glückliches 2013! Doris Plath
Mami261209
hmm ich wusste gar nicht das das möglich ist aber habe am mittwoch ein vorgespräch im krankenhaus und da kann ich das auf jedenfall ansprechen danke für ihren tipp