Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/Speiseplan-aendern-Milch-Flasche-
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
-Tinkerbell-
Guten Morgen Dan werde ich ihm weiterhin am Nm den GOB geben. Wenn man den besser am nm geben sollte dan warte ich halt ihm dem Abendbrei zu geben bis die Zeit kommt wo er nicht schon um 18:00 oder 19:00 Uhr schlafen geht.Und er dan vor den schlafen gehen den Abendbrei essen kann. Jetzt ist es so das er den GOB um ca 17Uhr isst und dan gebe ich ihm keine Flasche mehr. Allerdings wacht er dan zwischen 20-21Uhr auf da trinkt er dan 220ml. Und wenn er aufsteht um 5:30 trinkt er auch 200ml-220ml Meine Frage ist jetzt: Wenn er um 5:00 eine Flasche trinkt soll ich ihm dan um 9:00 besser keinen Milchbrei geben oder? Kann ich ihm da was anderes geben? Zb nur Obst? Und den Milchbrei ganz weglassen oder den Brei nach dem aufstehen geben?? Habe mir das so gedacht: 5:00Milch Flasche oder Milch Brei? 9:00 Obst 13:00 Gemüse Fleisch Brei 17:00 Getreide Obst Brei Je nachdem ob er aufwacht oder nicht zb 21:00( oder später) Milch Flasche Danke für Ihre Hilfe ich hoffe ich habe nicht zuuu verwirrend geschrieben!!
Liebe „Tinkerbell“, wir haben ja vor ein paar Tagen schon überlegt wie sich der Speiseplan Ihres Söhnchens am besten entwickeln kann. Sie hatten mir geschrieben, dass Ihr Junge den Haferflockenbrei am Abend offensichtlich früher nicht vertragen hat und sie ihn jetzt noch einmal ausprobieren wollten. Ich dachte Sie haben deshalb den Milchbrei auf den Nachmittag gelegt und für abends das Fläschchen geplant. Wenn jetzt der Getreide-Obst-Brei quasi die letzte Mahlzeit vor dem Schlafengehen ist und Sie den Brei etwa um 17 Uhr füttern, erscheint es mir doch ratsamer hier den Milchbrei zu geben. Beginnen Sie mit einer kleineren Portion und füttern Sie das Fläschchen nach. Auch wenn Ihr Junge bald eine ganze Portion schafft und sich etwas später meldet, darf es vorerst noch ein Fläschchen geben. Gut möglich, dass sich das bald einspielt. Morgens würde ich das Fläschchen füttern und 9 Uhr ist dann der Getreide-Obst-Brei (so wie Sie es sich vor ein paar Tagen vorgestellt haben) gut denkbar. Ich denke das ist doch die praktikablere und bessere Lösung. 5:00 Milch 9:00 Getreide-Obst-Brei 13:00 Gemüse-Kartoffel-Fleisch 17:00 Milchbrei 21:00 evtl. Fläschchen Ich hoffe die Verwirrung ist nun nicht zu groß, aber manchmal ist es doch sinnvoll sich noch einmal aus zu tauschen. Einen schönen Tag und viele Grüße Veronika Klinkenberg