Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Honigschleim-Getreidebrei von Alete nach dem 4 Monat
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo. Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate Alt und ich habe Getreidebrei gekauft, nun es ohne Milch ist. Meine Frage: kann ich normale Milch aus dem Supermark dazu benutzen oder muss ich säuglingsmilch kaufen? Danke.
Hallo, zur Herstellung eines Milch-Getreide-Breis können Sie Säuglingsmilch oder Kuhmilch (halb Milch, halb Wasser) verwenden. Sehen Sie auch immer die Angaben auf der Packung. Empfehlenswerter ist es jedoch eine Säuglingsmilch zu nehmen, da diese im Nährstoffgehalt besser an die Bedürfnisse des Babys angepasst ist als Kuhmilch. Liebe Grüße Doris Plath
Mitglied inaktiv
Hi, normale Milch soll man erst ab dem 6. Monat verwenden, dann auch nur im Brei und schrittweise eingeführt. LG
Mitglied inaktiv
P.s. Darf ich fragen warum du nicht erst mit herzhaftem Brei beginnst. Das wird empfohlen und hat schon einige Vorteile (falls du noch nicht begonnen hast mit was Herzhaftem) LG
Mitglied inaktiv
Danke, ich habe mit Grißbrei vor 2 Wochen angefangen, nun wollte ich was anderes nehmen.
Mitglied inaktiv
Hallo, i.d.R. verwendet man Anfangs für den Milch-Getreide-Brei z.B. die Pre-Milch. Später kann man die Kuhmilch nehmen, es wird allerdings empfohlen, diese 1:1 mit Wasser zu verdünnen. LG Ina
Mitglied inaktiv
Danke