Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Hipp 5Korn mit Wasser anrühren?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
amyfay
Hallo liebe Experten, meine Frage steht ja schon oben. Ich habe das Hipp 5Korn Getreide gekauft(grüne Verpackung)Jetzt hab ich auf der Rückseite gesehen dass bei der Zubereitung nur mit Pre Milch steht.Kann ich dies auch mit heißem Wasser machen?Ich wollte den Brei gern als Getreide Obst Brei geben und eben mit Wasser.Oder geht dieser Brei nur mit Milch? Liebe Grüße
Liebe „amyfay“, unsere HiPP BIO Getreidebreie in den grünen Packungen können Sie auch nur mit Wasser zubereiten. Diese Getreidebreie sind ganz vielseitig einsetzbar. Sie können aus den Getreideflocken entweder einen Milch-Getreide-Brei für den Abend oder auch einen milchfreien Getreide-Obst-Brei als Zwischenmahlzeit am Vor- und/oder Nachmittag zubereiten. Für den Milch-Getreide-Brei fügen Sie entweder die Milchnahrung oder eine Halbmilch (Vollmilch + Wasser) hinzu. Für den milchfreien Brei geben Sie einfach abgekochtes Wasser und etwas HiPP Früchte oder wahlweise HiPP Gemüse zu den Getreideflocken. Die Anleitung für die Varianten finden Sie auf unserer Verpackung. ( https://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/DA30405.pdf ) Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren. Herzliche Grüße Luise Thun