Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
HA Nahrung
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Guten Tag, meine Tochter wird bald 18 Monate alt. Ich hatte sie damals 6 Monate lang ausschliesslich gestillt und danach allergenarm ernährt. Nun sieht ihr Ernährungsplan wie folgt aus: Morgens bekommt Sie Ihre HA3 Milch (ab 10.Monat), vormittags Brot und Wurst, Mittags ein Hipp Menü + Obst, Nachmittags ein Früchteriegel oder Apfel und Banane und Abends die Hipp Gute Nacht Milch + Brot. Nun meine Frage: Ich habe schon diverse Male versucht meinem Kind morgens die HA3 Milch abzugewöhnen und normale Kuhmilch zu geben. Das verweigert sie leider. Neulich habe ich probiert Ihr die HIPP Bio Milch (ab 12. Monat) zu geben. Diese Milch verweigert sie ebenfalls. Es scheint, dass ihr die andere Milch nicht schmeckt. Ist es schlimm, dass sie immer noch die HA3 Milch trinkt? Ich bekomme sie einfach nicht davon weg. Und bevor sie morgens keine Milch trinkt, dann wenigstens die HA Milch, oder was meinen Sie? Vielen Dank für Ihre Antwort. Gruss Angel
Mitglied inaktiv
Hallo Angel, Sie machen bei der Ernährung Ihrer Kleinen sicher nichts falsch. Ihr Speiseplan sieht sehr gut aus! Wenn Ihre Kleine ihr HiPP HA 3 Plus Fläschchen am morgen liebt, bleiben Sie bei dieser Milch! Ein Wechsel ist kein Muss. Ich würde Ihnen aber empfehlen die Milch irgendwann aus einem Becher anzubieten. Sie müssen sich keine Sorgen machen, wie mit jeder Milchnahrung wird Ihre Kleine auch mit der HiPP HA 3 mit allem was sie versorgt. Empfohlen werden in diesem Alter noch etwa 400 ml bzw. g an Milch und Milchprodukten. Durch das HiPP Gute-Nacht-Fläschchen am Abend und dem morgendlichen HiPP HA3 Plus Fläschchen wird dieser Bedarf vollständig gedeckt. Viele Grüße, Annelie Birmann