Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Gläschen mit Öl
Mitglied inaktiv
Muß man noch Öl zugeben oder reicht das enthaltene Öl ?
Hallo, es gibt immer wieder Empfehlungen Gläschenkost mit Öl anzureichern. Das ist aber nicht notwendig. Außer in den "Einstiegs"-Gläschen "Hipp Reine Früh-Karotte", "HiPP Reine Pastinake" und "HiPP Reiner Kürbis" ist in allen HiPP Gemüsegläschen und selbstverständlich in allen unseren Komplett-Menüs eine entsprechende Menge Fett bzw. Öl enthalten. Sie müssen also kein zusätzliches Öl ins Gläschen geben. Alle HiPP Gläschen sind für die gesunde und sichere Ernährung Ihres Babys geeignet und müssen nicht nachgebessert werden. Babys die fertige Beikostmenüs erhalten, werden sehr gut mit Fett und mit Energie versorgt. Das bestätigen auch jüngste Erhebungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung. Ein Zusatz von Fett ist nur sinnvoll, wenn es sich z.B. um ein Kind handelt, das ein eher "spärlicher" Esser ist und an Gewicht zulegen sollte. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Veronika Klinkenberg