Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Öl ins Gläschen?
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
KyraMarc
Ich les überall, dass Öl in die Beikost gegeben werden soll. Muss ich das auch bei fertigen Gläschen machen? Danke!
Liebe „Berli“, eine zusätzliche Zugabe von Beikostöl ist nur dann notwendig, wenn Sie Ihrem Baby selbst ein Menü zusammenstellen, z.B. mit unseren HiPP Fleischzubereitung und Gemüsegläschen oder bei unseren HiPP Bio-Getreidebreien zum Anrühren. Gläschen, die eine komplette Mahlzeit bzw. Menü darstellen, enthalten bereits alle wichtigen Zutaten – hier muss nichts dazu gegeben werden. Alles Gute und einen schönen Feiertag! Herzliche Grüße Ulrike Kusch