gewichtszunahme und hipp comfort?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
guten tag, ist ihnen bekannt, dass hipp comfort zu einer überdurchschnittlichen gewichtszunahme führt? seit der umstellung nimmt mein baby 200-300 g pro woche darunter zu bei 5-7 fläschchen a 135 ml. mein baby ist jetzt 7 wochen alt. danke.
von Snief am 10.08.2015, 17:29
Liebe „Snief“, nein, das ist mir nicht bekannt. Unsere HiPP Comfort Spezialnahrung liegt mit einem Energiegehalt von 67 kcal/100 ml fast genau an der HiPP Pre-Milch. Hier gibt es also keine Unterschiede. Mir ist jedoch bekannt, dass Säuglinge in diesem Alter gerne den ersten großen Wachstumsschub haben. Das zeigt sich meist sehr deutlich am Gewicht und auch am Appetit. Das legt sich dann auch wieder. Füttern Sie Ihr Baby am besten weiterhin nach Bedarf. Halten Sie sich bei der Zubereitung der Nahrung einfach an die Dosierung mit unserem original beiliegenden Messlöffel und lassen Sie Ihr Kind so trinken wie es möchte. Wenn Sie unsicher sind, bitte zögern Sie nicht mit Ihrem Kinderarzt darüber zu sprechen. Er kennt Ihren Liebling und kann das Gewicht und den Verlauf am besten einordnen. Alles Gute und viele Grüße! Doris Plath
von Doris Plath am 11.08.2015