Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Frage zu Ernährung bei 7 Monate altem Kind
Mitglied inaktiv
Hallöchen, ich habe das Gefühl das meine Tochter den brei nicht mehr mag sondern feste Nahrung.Wir haben im 5. Monat mit Beikist angefangen und es klappte ganz gut. Ein guter Esser war sie allerdings noch nie. Was kann ich ihr denn alles anbieten? Milchbrötchen, Croissants etc. darf ich ihr sowas auch schon geben? Ich bin bald am verzweifeln. Ihre Milchflasche mag sie auch nicht mehr ausser morgens. LG Melanie Ruderich
Liebe Frau Ruderich, mit der Umstellung auf Familienkost würde ich noch etwas warten. Haben Sie es schon mit unseren stückigen HiPP Menüs ab dem 8. Monat probiert? Diese sind jetzt ideal. Zum Kauen kann Ihre Kleine auch unseren Babyzwieback oder Keks bekommen. Beliebt ist auch die HiPP Reisswaffel. Diese Knabbereien können Sie zwischendurch geben oder auch zum Obstgläschen mit dazu anbieten. Alle unsere Knabberprodukte für Babys finden Sie hier: http://www.hipp.de/index.php?id=216 Isst Ihre Kleine am Abend einen Milchbrei? Dann müssen Sie nicht verzweifeln. Mit der Milchflasche am Morgen ist sie ausreichend mit Milch versorgt. Geben Sie einmal etwas Früchtemus oder je nach Vorlieben etwas Gemüse zur Milch. Mit dem neuen Geschmack kommt die Milch oft wieder sehr gut an. Herzlicher Gruß Doris Plath