Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Frage wegen Saft
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo habe mal eine Frage. Meine Tochter ist ca. 17 Mon. alt und sie hat eine unverträglichkeit gegen Apfel und Apfelsaft. Jetzt gebe ich Ihr immer Karottelsaft stark verdünnt zum trinken. Zur Abwechslung würde ich Ihr gerne Preiselbeersaft stark verdünnt geben. Darf man das? Denn meine Tochter hatte einen Harnwegsinfekt und es heißt dieser Saft beugt einbisschen vor! Geht das? Lg grasi80
Liebe grasi80! In diesem Alter dürfen Sie üblicherweise alle Lebensmittel anbieten, die es auch in der Familie geben kann. Auch Preiselbeersaft ist also jetzt möglich. Ein Tipp: Wird zu viel Saft oder Obst über den Tag zu sich genommen, kann es bei empfindlichen Menschen - egal ob klein oder groß - gerne zu Bauchgrummeln kommen. Dann einfach den Obst- bzw. Saftverzehr reduzieren. Liebe Wintergrüße sendet Ihnen Doris Plath