Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Folgemilch
Mitglied inaktiv
Hallo mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und er bekommt noch Alete Pre und Beikost.... Wie lange kann ich den die Pre Nahrung füttern oder muss ich auf die 2 umsteigen... muss man überhaupt die 2 geben auf wenn er mit pre richtig schön satt wird..? Ernährungsplan: 9:00 Pre 200 ml 14:00 Uhr Gemüse mit Fleisch + Obst 18:00 Uhr Pre 200 ml ab 18:30 Bett weil er da schon total müde ist... 1:00 Pre 200 ml 5:00 Pre 200 ml zwischendruch Tee ist das ok so? LG
Hallo, „welche Milch“ ist ein großes Thema. Viele Eltern haben Schwierigkeiten sich bei dem großen Angebot an Milchnahrungen zu entscheiden. Gerne helfe ich Ihnen Ihre Unsicherheit zu beseitigen. Wenn es darum geht die richtige Milch für das Baby auszuwählen, ist es immer wichtig die individuellen Gegebenheiten zu berücksichtigen: Anfangsnahrungen (Pre Milch und 1-er) sind so zusammengesetzt, dass sie den Ernährungsbedürfnissen in den ersten 4-6 Monaten gerecht werden. Sie sind im Eiweiß-, Fett- und Mineralstoffgehalt der Muttermilch angepasst und können wie die Muttermilch als alleinige Nahrung oder auch zur Zwiemilchernährung (Zufütterung zur Muttermilch) verwendet werden. Eine Folgemilch ist an den Bedarf des älteren Babys angepasst, das bereits feste Nahrung bekommt und enthält vermehrt die Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente, die in diesem Alter besonders wichtig sind. Solange Ihr Söhnchen mit der Pre-Nahrung gut zurechtkommt, ist die Umstellung kein Muss. Bei einem ausgewogenen Speiseplan versorgt die Pre-Nahrung ein Baby auch über die ersten 6 Monate hinaus mit allen Nährstoffen, die es benötigt. Verlassen Sie sich ganz auf Ihr mütterliches Gespür. Zwei kleine Anmerkungen zu Ihrem Speiseplan hätte ich noch: Da Ihr Söhnchen mittags eine Gemüse-Fleisch-Mahlzeit isst, dürfen Sie nun mit einer weiteren Beikostmahlzeit wie z.B. Milchbrei abends fortfahren. Mit einem energiereichen Milchbrei fällt vielleicht das Nachtfläschchen weg. Wichtig ist, dass Sie im Anschluss an den Brei ausreichend Getränk anbietet, damit sich Ihr Kleiner nachts nicht aus Durst meldet. Auch erscheint mir der Abstand von der Morgenmilch zur Mittagsmahlzeit sehr lang. Was halten Sie von meinem Vorschlag vormittags eine kleine Obstzwischenmahlzeit ein zu schieben? Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
mittag gibts erst so spät weil er von 11 bis 14 uhr schläft
Mitglied inaktiv
Hallo, solange dein Sohn von der Pre satt wird, brauchst du die Milch nicht zu wechseln. Das ist nicht nötig. LG Ina