Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
folgemilch
Mitglied inaktiv
Meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate alt. Sie beommt jetzt nur noch 2 Stilmahlzeiten - morgens 8 uhr und abends 23 uhr. zwischendurch bekommt sie noch ihren mittagsbrei, obstbrei und abendbrei. nun meine frage soll ich meiner Tochter zusätzlich noch Folgemilch 2 geben? Habe Angst das sie zu wenig Milch bekommt. Danke für ihre Antwort! P.S. Bin gerade beim Abstillen.
Hallo, die Angst, dass Ihr Kind zu wenig Milch bekommt, kann ich Ihnen nehmen. Da Ihr Töchterchen nach 9 Stunden Schlaf morgens sicher ordentlich an der Brust trinkt, bin ich mir sicher, dass der tägliche Milchbedarf (ca. 400ml/ g) zusammen mit der Milchbreimahlzeit abends abgedeckt wird. Im ersten Schritt könnten Sie die Kleine ohne Bedenken von der Stillmahlzeit nachts entwöhnen. Und da Sie, wie Sie schreiben ohnehin am Abstillen sind, würde ich im nächsten Schritt die 8 Uhr Stillmahlzeit durch Folgemilch ersetzen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
der Abendbrei meiner Tochter wird bis jetzt noch mit Wasser und nicht mit Milch angerührt. Sollte ich das vielleicht ändern oder kann ich das so beibehalten? Danke für Ihre Antwort