Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Folgemilch
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Guten Tag! Meine Tochter ist bisher voll gestillt worden (jetzt 7 M.), isst jetzt einen Gemuesebrei mittags und faengt mit Milch-Getreidebrei abends an. Welche Milch sollte ich in den Getreidebrei abends ruehren (selbstgekocht)? Ich mache das hauptsaechlich fuer den Geschmack, danach stille ich momentan noch. Mein Mann hat Heuschnupfen und leichtes Asthma... Meine erste Tochter (jetzt 5) hat keinerlei Allergien, bekam als Baby aber HA Milch. Und welche Milch sollte ich spaeter in der Flasche geben? Sie wird mit ca. 8,5 Monaten auf die Flasche umgestellt werden, da ich wieder arbeiten werde. Wir leben in Luxemburg, und zumindest das Hipp Glaesschen Angebot ist hier nicht ebenso vielfaeltig wie in Deutschland... Vielen herzlichen Dank, KaGro
Hallo, nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen ist bei einer Allergiebelastung eine allergenarme Ernährung in den ersten sechs Lebensmonaten wichtig. Nach diesem Zeitraum kann in der Regel normale Kost gefüttert werden. Trotzdem rate ich Ihnen dieses Thema noch einmal kurz mit dem Kinderarzt zu besprechen. Wenn er keine Bedenken hat, eignet sich für dieses Alter die Folgemilch Hipp 2. Sie kann sehr gut als Basis für einen Milch-Getreide-Brei und dann auch als Fläschchennahrung verwendet werden. Zur Zubereitung eines Breies eignen sich am besten Getreideflocken in Instantform wie unsere Bio-Getreide-Breie. Sie müssen nicht aufgekocht werden, sondern lösen sich in der warmen Milch sehr gut auf. Viele Grüße Veronika Klinkenberg