Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Folgemilch wie lange?
Mitglied inaktiv
Hallo mein Sohn ist 13 Monate und bekommt die 2er Nahrung Abends. Manchmal auch nicht mehr. Wielang darf man sie denn geben Abends noch? Lg
Hallo! Eine 2er Folgenahrung können Sie so lange anbieten wie Ihr Kind danach verlangt. Auch noch nach seinem 1. Geburtstag. Nach seinem 1. Geburtstag braucht Ihr Kind kein Fläschchen mehr und kann seine Milch aus der Tasse bzw. einem Becher bekommen. Das verhindert Dauernuckeln am Fläschchen und schont die ersten Zähnchen. Speziell für Kleinkinder gibt es auch sogenannte Kindermilchen wie zum Beispiel unsere HiPP Kindermilch ab dem 12. Monat. Diese enthält alle wichtigen Wachstumsbausteine genau in den Mengen, wie sie Ihr Kind jetzt benötigt und ist besser an die Bedürfnisse von Kleinkindern angepasst als Kuhmilch. In normaler Kuhmilch ist besonders der Anteil an Eisen, Jod, Zink sehr gering und der Eiweißanteil zu hoch. HiPP Kindermilchen sind ideal zum Frühstück, ins Müesli oder einfach für zwischendurch. Sie kann wie Kuhmilch zum Kochen von Pudding, Milchreis oder Püree verwendet werden. Liebe Grüße und beste Wünsche fürs neue Jahr 2011! Doris Plath