Folgemilch oder Abendbrei?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo, ich habe fast abgestillt, da mein Baby nicht mehr so wollte. Ich auch nicht ;-) Sie ist neun Monate und isst schon viel vom Tisch mit. Soll ich am Abend jetzt Folgemilch einführen oder gleich einen Abendbrei mit Milch? Grüße
von "Annabell" am 31.07.2018, 17:49
Liebe „marikka“, was die Milch betrifft braucht Ihre Kleine noch 400-500mL Milch inkl g Milchbrei. Meist wird dies über eine gute Portion Abendbrei und 1-2 Milchmahlzeiten gedeckt. Ideal wäre es, am Morgen eine Milch (Muttermilch, Folgemilch) zu reichen. Sie liefert schnelle Energie und Flüssigkeit nach der langen Nacht. Am Abend können Sie gerne einen Milchbrei reichen. Da Ihre Kleine schon großes Interesse am Familientisch hat, wäre auch eine Brotzeit plus eine Folgemilch, am besten aus dem Becher, geeignet. Gehen Sie da ganz nach dem Appetit Ihrer Tochter. Viele liebe Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 01.08.2018