Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Flüssigkeit
Bunny-1980
Hallo, mir ist noch was eingefallen. Wieviel Flüssigkeit braucht ein Baby am Tag? VG
Liebe „Bunny“, gerne auch zu dieser Frage. Nach den allgemeinen Empfehlungen sollten Babys nach dem 4.Monat bis zu ihrem Geburtstag in etwa 400ml Flüssigkeit über Getränke bekommen. Hier wird die Milchnahrung mit einberechnet. Im Kleinkindalter, also nach dem ersten Geburtstag, sind dann ungefähr 600-700ml pro Tag das richtige Maß. Eine schöne Woche Veronika Klinkenberg