Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Flasche nach Gläschen
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
rike
Liebe Frau Klinkenberg! Mein Sohn Felix (4,5 Monaten) hat jetzt 1,5 Wochen Hipp Frühkarotte bekommen - hab immer etwas gesteigert. Heute hab ich zum ersten mal Karotte mit Kartoffel gegeben. Er hat ein halbes gegessen. Danach gebe ich ihm immer noch Ha pre Nahrung so ca. 130ml. Wenn er jetzt das ganze Gläschen packt muss/soll/darf ich ihm dann noch was geben oder ist es nicht notwendig. Herzlichen Dank für Ihre Antwort LG rike
Hallo Rike, schön dass der Beikoststart bisher reibungslos verläuft. Solange Felix ausschließlich Gemüse bekommt, dürfen Sie ihm nach einem ganzen Gläschen noch Milch nachfüttern. Außer er zeigt Ihnen, dass er nichts mehr möchte. Es kann sein, dass er sich dann etwas eher wieder meldet. Kommt in der dritten Stufe das Fleisch dazu und schafft der Kleine dann von dem Menü eine komplette Mahlzeit (ca. 190g), ist die Mittagsmilchmahlzeit ersetzt. Dann würde ich hinterher keine Milch mehr geben. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg