Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dr. Nina Ludwig:
Fast 9 Monaten Baby - Beikost Drama
Dr. Nina Ludwig
Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Agnieszka1234
Hallo, Meine kleine Maus kriegt Hipp Compiotik pre. Sie ist fast 9 Monaten alt. Wie viel darf sie davon täglich trinken? Beikost läuft seit sie 5,5 Monaten ist sehr schlecht. Seit sie fast 8 Monaten war trinkt sie 2 mal 30 - 50 ml Brei täglich.... aber eher 30 ml. heute nur 1 mal plus soya kokosnuss yogurt alpro dazu. Ich habe alles probiert. Brei - alle bekannte Gemüse Haferflocken Griess mit Obst. BLW - Gemüse  mit Gewürze und ohne - gekochte gedünstete gegrillte rohe. Nichts. Für 1 Woche haben wir geschaft 1 Milchmalzeit zu ersetzen aber das ist auch Vergangenheit.  Ich mache mir sorgen das sie zu viel Premilch Volumen kriegt. Ist ca. 900 ml. Für Nacht kriegt sie Folgemilch 1.  MfG Agnieszka Winter
Liebe Agnieszka! Mit ca. 750 ml Milch ist der Tagesbedarf eines Babies gedeckt. Dann braucht es kein Essen mehr. Wenn Du möchtest, dass dein Baby mehr Essen ist, musst Du ihm weniger Milch geben. Gib ihm Brei bitte von einem Löffel, satt diesen auch trinken zu lassen. Das Abschlucken und von Löffen nehmen muss dein Baby auch lernen. Ab einem bestimmten Alter geht das nicht mehr. Biete das Essen an, wenn dein Baby wirklich hungrig ist. Sonst schmeckt es nicht. "Wenn die Maus satt ist, schmeckt das Mehl bitter!"