Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Essverhalten
Mitglied inaktiv
Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und kommt immernoch alle 3 Stunden und möchte die Flasche selten mal nach 4 oder 5 Stunden. Sie bekommt Bebivita 1. Sie ist leicht übergewichtig und habe sorge das sie zu viel bekomm. Versuche es immer rauszuzögern klabt aber nicht immer sie fangt dann an zu schreihen so lange sie wass bekommt ableken lässt sie sich nur sehr schwer
Hallo, üblicherweise darf ein Baby von einer Anfangnahrung (Pre oder 1) wie von Muttermilch so oft und viel trinken wie es möchte. Die Einhaltung eines starren Trinkschemas (Rhythmus, Anzahl der Fläschchen, Menge etc.) ist bei einer Anfangsnahrung nicht erforderlich. Eltern merken selbst sehr schnell, mit welcher Menge und welcher Anzahl an Fläschchen Ihr Baby zufrieden ist. Ein gesundes Kind verfügt in diesem Alter über sehr gute Regelmechanismen zu Hunger und Sättigung. Meist verliert sich der „Babyspeck“ wieder, wenn das Kind aktiver wird, also anfängt zu krabbeln, zu robben oder laufen etc. Wenn Sie im Zweifel über die Gewichtsentwicklung Ihrer Kleinen sind, empfehle ich Ihnen auch einmal mit Ihrem Kinderarzt darüber zu sprechen. Er kennt Ihre Kleine und kann Ihr Gedeihen am besten einschätzen. Liebe Grüße Doris Plath