Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Ernährung fast 11 Monate baby
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Geronimo
Guten Tag, Unsere Tochter ist 11 Lebensmonat. Am 03.02.2022 geboren. Normal war unsere Alltag so, dass sie mittlerweile nur noch von zu bette gehen und über die Nacht gestillt wurde und über Tag normal beikost bekommen hat inklusive einen Abend milchbrei mit halb/halb kuhmilch.  Jetzt wie der Zufall es allerdings leider wollte musste von heute auf morgen über die Feiertage abgestellt werden, da ich ein starkes Antibiotika nehmen musste und es nicht mit dem Stollen kompatibel war und die Gesundheit unsere Tochter und wichtig ist.  Jetzt hat dies aber völlig unser Alltag aber völlig durcheinander geworfen.... wir hatten in Vergangenheit ihr schon mal Flaschen Milch von diversen Herstellern angeboten ( pre, folgemilch etc.) Aber sie hatte immer alles abgelehnt und sich teilweise sogar übergeben. Nunja jetzt hatten wir keine Wahl..... wir hatten durch Zufall von Freunden eine 3er folgemilch von hipp combiotik und haben dies ausprobiert...... nach paar Versuchen trinkt sie diese und es bleibt auch alles drin.... Sie könne sich vorstellen, daß alles nicht einfach war und ein riesen Theater, da alles von Jetzt auf gleich gehen musste. Jetzt zu meinen Fragen... 1. Ist die folgemilch gut ? Sollte mal Jetzt nicht rum experimentieren,  da sie zum Glück Jetzt eine nimmt ? Man sagt ja eigentlich, das pre besser ist ?    2. Wenn sie über den Tag verteilt normal isst uns einen halb halb Vollmilch brei bekommt.... wie viel von der Flaschenmilch brauchen Kinder indem alter noch ?   3. Sollten wir doch auf eine andere umsteigen ?
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Ihr Kind kann nun ganz vom Tisch mitessen und braucht gar keine Flasche mehr. Folgemilch 3 ist völlig unnötig. Bitte den Abendbrei mit reiner Vollmilch zubereiten, nicht halb/halb. Grüße, Alina Schwiontek