Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Ernährung Baby 9 Monate
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Annibe
Liebe Frau Schwiontek,  Ich habe Fragen zur Ernährung meines 9 Monate alten Sohnes. Sein Speiseplan sieht wie folgt aus: Morgens: 150gr. Getreide-Obst Brei  Mittags: 200gr. Mittagsbrei (vegetarisch, Fisch, Fleisch) abwechselnd mal so, mal so Nachmittags: Ein Gläschen Getreide- Obst Brei  Abends: 200gr. Milchbrei (meist Grieß)  Tagsüber trinkt er Wasser, aber nur sehr wenig… egal ob aus einem Becher, Schnabeltasse, Trinkhalm, er spuckt es meistens wieder aus… Gegen 22 Uhr & 3 Uhr trinkt er je 210ml Pre. Nun meine Fragen:  Ist der Speiseplan so in Ordnung? Und kann ich etwas verbessern, damit er nachts durchschläft? Bzw. Ist es „normal“, dass ein 9 Monate altes Kind noch 2x Pre trinkt?  Herzlichen Dank und liebe Grüße,  Annibe
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Alles gut so, man könnte nun langsam auf eine Milch in der Nacht reduzieren. Grüße, Alina Schwiontek