Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Ernährung Baby 8 Monate
Barron
Hallo, mein Baby ist fast acht Monate und ich möchte aus gesundheitlichen Gründen abstillen. Bisher wurde sie voll gestillt. Nun frage ich mich, wie viel Milch ich ihr geben soll und ob man mit 8 Monaten noch mit pre anfängt? Brei usw. nimmt sie bisher nicht. Vielen Dank.
Liebe „22.Flori“, gerne helfe ich Ihnen weiter! Klappt es mit dem Brei noch nicht so recht, dann empfehle ich Ihnen vorerst unsere HiPP Pre BIO Combiotik - diese ist von Geburt an geeignet. Sie können Sie erst mal nach Bedarf geben. Schauen Sie aber, dass Sie mit der Beikost weiter voran gehen, denn diese liefert ebenfalls viele wichtige Nährstoffe. Lenken Sie z.B nicht zu schnell mit der Milch ein, wenn Ihr Baby nicht weiter löffeln mag, sondern versuchen Sie es erneut. Ihr Schatz ist schlau und wird schnell lernen, das der Brei dazu gehört und das Mama nicht mit Beliebteren einlenkt - fördern und fordern Sie Ihr Kind. Klappt es dann regelmäßig mit einem ganzen Mittagsmenü (etwa 190g), können Sie auch unsere HiPP 2 BIO Combiotik reichen. Sie ist ganz auf die Kombination mit der Beikost abgestimmt. Hier werdem dann noch etwa 400 bis 500ml Milch benötigt, wozu auch die Portion vom Milchbrei mitgerechnet wird. Sie sehen, die Milchmenge geht mit dem Alter zurück – so finden auch andere Lebensmittel ihren Platz in der Ernährung und Ihr Baby wird bestens versorgt. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende Ulrike Kusch