Mitglied inaktiv
guten tag, habe eine frage zum ernährungsplan meiner tochter, 9 monate ( 9 kg, 70cm): 8.00: obst+getreide gläschen (ca. 130g) 11.30: fleischgemüsekartoffel glässchen (4 monate, 190 g) 14.30: stillen (beide seiten) 18.00: milchbrei 24.00: stillen (nur eine seite) 04.00: stillen (nur eine seite) würde eigentlich gerne das nachtstillen auf 1x reduzieren oder soll ich lieber vorher das nachmittagsstillen ersetzen. bekommt sie überhaupt zuviel milch? sie hat noch keine zähne. habe angst, dass sie wenn sie zahnt, sie mehr an die brust will, und ich dann nicht mehr genug habe. danke für hilfe. lg anna
Mitglied inaktiv
Hallo, versuche mal, zu tauschen. Morgens um 8 Uhr ein Milchfläschchen, und dafür nachmittags das obst+getreide Gläschen. Wie machst du eigentlich den Milchbrei? Versuche den Abendbrei noch ein bisschen nach hinten zu schieben, sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du nachmittags (z.B. gegen 15 Uhr) den Getreidebrei gibst. So haben wir es bei unserem Sohn gemacht: 08:00 fläschen (er war vorher auch ein reines Stillkind) 12:00 Mittagsbrei 15:30 Obst-Getreide 19:00 Milchbrei 20:00 Fläschchen Dann hat er durchgeschlafen bis am nächsten morgen ;-) Viele liebe Grüße Ina PS: Wenn er nachts noch will, versuche ihn nach und nach auf Fläschchen (Wasser) um zustellen, Hunger dürfte es dann eigentlich nicht sein.
Mitglied inaktiv
hallo, würde ihr ungern in der früh ein fläschen geben, sie trinkt nicht aus der flasche und ich glaube jetzt muss ich es ihr nicht mehr lernen (sie trinkt wasser aus dem becher). ausserdem frühstücken wir gemeinsam in der früh am tisch. wie machst du den obst getreide brei? ich bin nachmittags unterwegs, daher hätte ich einfach ein gläschen gegeben (frucht&getreide). lg
Mitglied inaktiv
ich hab ihn immer selber gemacht. 7-Korn von Milupa ind Obstgläschen. einfach etwas dünner anrühren (mit Wasser), dann kann er nachdicken, wenn ihr unterwegs seid. Einfach nach Gefühl und wie es deiner Maus schmeckt. Dadurch hast du auch mehr Auswahl an Obst, so dass es nicht so eintönig wird. Was wird denn morgens gefrühstückt? Ist die Kleine schon bei euch mit? Brezel? Brot? LG Ina
Mitglied inaktiv
Hier noch mal ein etwas anderer Vorschlag, denn warum solltest Du Deinem Stillkind plötzlich die Flasche geben? Finde ich jedenfalls einen komischen Vorschlag... morgends: stillen oder ein Milchbrei vormittags: bei Bedarf nochmal stillen mittags: GKF-Brei nachmittags: GOB abends: Milchbrei evtl. nachts: stillen Wenn Du nur noch einmal nachts stillen möchtest, dann müßtest Du die Stillmahlzeit immer weiter hinauszögern, nach ein paar Nächten könnte es dann klappen, daß einmal reicht. Noch ein Rezept für den GOB (läßt sich übrigens gut überall hin mitnehmen!): 100ml Wasser (warm) mit 10-20g Instantflocken (Reis, Hirse, Grieß, Dinkel,...) verrühren 100g Obstmus (darf aus dem Gläschen sein) unterrühren 5g Öl (Raps) dazu, fertig. So hast Du einen sehr gesunden GOB, ohne Zusätze und vor allem ausreichend Getreide (in den Gläschen ist oft zuwenig drin). Den Milchbrei kannst Du auch einfach selber machen: 180 ml Milch (MuMi, Pre oder auch 1er) mit 20g Instantflocken verrühren 20g Obstmus dazu, fertig! LG
Mitglied inaktiv
Habe was überlesen.. Wenn sie morgends bei euch mitißt, brauchst Du jetzt natürlich nicht mehr mit einem Milchbrei anzufangen :-) Meine beiden haben in dem Alter zwar auch was abbekommen, aber es war zu wenig um satt zu werden. Da wurde ewig am Brot gelutscht. Mit 11 Monaten ging es dann aber gut. LG
Mitglied inaktiv
guten tag, würde mich über eine antwort von ihnen freuen. vielen dank. lg anna