Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
ernährung 8 mon alten babys:-)
Mitglied inaktiv
frühs 120 ml flasche mittag ein 3/4 Gläschen - 1 Gläschen nachmittag quark obst gläschen abends ein guten abend brei und und zum schlafen gehen noch 100 -120 ml milch zwischen durch bekommt er fencheltee ca 300 ml reicht ihm das aus?von der flüssigkeit?
Hallo, bei dieser Wärme machen Sie sich Sorgen, ob Ihr Kind ausreichend Flssigkeit bekommt. Das kann ich gut verstehen. Wie sieht es denn bei den Windeln Ihres Kindes aus? Sind die Windeln mehrmals täglich gut nass und ist der Stuhl weich und geformt, dann bekommt Ihr Kind auch ausreichend Flüssigkeit. Sollte der Stuhl zu fest sein, dann braucht es tatsächlich zusätzlich Flüssigkeit. Bei großer Hitze wie zur zeit sollten Sie Ihrem Kind immer wieder etws zu trinken anbieten, am besten Wasser, Tee oder verdünnten Saft. Auch ein Glächen HiPP Früchte zusätzlich ist gut. Das verhindert, dass der Stuhl zu fest wird. Gemüse und Früchte enthalten ja viel Wasser, Fleisch macht dagegen eher einen etwas festeren Stuhl. Da Sie den Ernährungsplan so schön ausführlich aufgeschrieben haben, möchte ich noch anmerken: Geben Sie am Nachmittag auch hin und wieder zur Abwechslung ein Glächen Frucht & Getreide. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff