Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Ernährung 7 Monate altes Baby!
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn ist jetzt 7 Monate. Was darf er schon alles vom Familientisch essen? Mögen täte er ja alles! Ab wann darf er Joghurt, Wurst, Brot, Käse,Kuchen... essen? Wann darf er Speisen essen, die mit Milch oder Milchprodukten gekocht (bzw. Speisen die nur etwas Milch enthalten) worden sind, wie z.B. Milchreis, Topfenknödel, Kartoffelpüree, Kaiserschmarrn, Palatschinken,diverse Knödel, Pudding,..? Er ist nicht allergiegefährdet, und wächst und gedeiht prächtig! Danke Lg Gudrun
Liebe Gudrun, all die Speisen würde ich zum Ende des ersten Jahres langsam mit einbauen, wenn Sie auf Familienkost umstellen. Brot können Sie ab dem 10 Monat einführen. Bitte schauen Sie auch in den direkt darunter stehenden Beitrag. Gegen kleine Mengen Kuhmilch in einem Produkt ist im Beikostalter nichts zu sagen. Nur als Trinkmilch sollte Kuhmilch im ersten Jahr nicht gereicht werden Beste Grüße sende ich! Doris Plath
Kristallschatz
Hallo Gudrun, da sind wir ja in der gleichen Situation :-) wann ist Dein Kleiner geboren? Viele Grüße, Eva
Mitglied inaktiv
Am 8. Juli 2010! Lg
Kathdan
Hallo na sie mal da... fast am Geburtstermin meiner Tochter; die ist nähmlich am 11.07.2010 auf die Welt gekommen. Und wie klappt es ansonsten, z:b: mitdem Essen ( brei etc.) bei Euch !? Gruß Kathdan
Mitglied inaktiv
Es funktioniert super mit dem Essen! Er isst alles, auch mit kleinen Stückchen und braucht nur noch morgens und abends ein Fläschchen. Sonst trinkt er Wasser aber nur aus dem Glas, da mag er kein Fläschchen. Zähne hat er noch keine dafür steht er bereits alleine auf! Lg Gudrun