Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ernährung 11 Monate Baby
Elly87
Hallo Ich habe mal eine Frage zum Ernährungsplan von meinem Sohn. 4 Uhr stille ich 7 Uhr eine Toastschnitte mit Streichwurst,Streichkäse oder Marmelade und Obst 11:30 Uhr 200 g Menü + Fruchtzwerg oder Obstkompott 15 Uhr 190 g Obst-Gedreide-Brei oder Jougurtbrei oder Quarkbrei + 1 Keks 18:30 Uhr 1 halbe Schnitte Brot mit Belag,Obst und 1 Fruchtzwerg Er bekommt erst seit Samstag Schnitte zum Abendbrot. Wie merke ich, dass er auch wirklich satt ist. Er sagt immer mem mem. Wieviel ist denn Abends ok?? Er ist ein guter Esser und trinkt ca 600-900 ml Kräutertee am Tag Mfg Elly87
Hallo Elly, Ihr Söhnchen befindet sich in der Umstellung auf die Familienkost. Diese Zeiten bringen zunächst immer Unsicherheiten mit sich, bis letztendlich alles wieder in geregelten Bahnen läuft. Sie haben richtig mit kleinen Mengen Brot begonnen, die zur gewohnten Kost kombiniert werden. Richten Sie sich nach den Bedürfnissen Ihres kleinen Schatzes, er bestimmt das Tempo und letztendlich auch die Menge. Anfangs sind es noch kleine Mengen Brot, die der Kleine schafft – aller Anfang ist schwer – nach und nach wird sich das Gewicht aber immer mehr in Richtung Brot verlagern. Je nach Größe sind es 1-2 Scheiben, die in der Regel gegessen werden. Verlassen Sie sich auf Ihr Kind, es zeigt Ihnen, was es braucht. Als Alternative zum Fruchtzwerg wäre eine Portion „HiPP Kindermilch“ der ideale Begleiter zum Brot. Sie ist genau auf die Bedürfnisse eines Kindes in diesem Alter abgestimmt. Viele Grüße Veronika Klinkenberg