Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Ernährung 10 Monate
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mel143
Hallo.  habe eine kurze Frage zur Ernährung meiner Tochter. Sie ist 10 Monate alt. sie bekommt morgens eine Flasche Pre mit 180 ml Wasser angerührt.  zum " richtigen “ Frühstück mal Müsli mit Pre oder Porridge.  Mittags isst sie Brei den ich selber koche oder seit neuestem je nachdem was es bei uns gibt auch unser Essen und zum Nachtisch etwas Obstmus.  nachmittags bekommst sie Getreide Obst Brei oder zwei mal die Woche Quark Obst Gläschen und zum Abend Milchbrei aus Vollmilch mit Hirse / Hafer / Dinkel etc.  Ist das so in Ordnung und kann es erst mal beibehalten ? Aus meinem Umfeld kriege ich oft zu hören sie soll mal Brot essen oder Brötchen , ich finde aber Sie ist noch nicht so weit.   liebe Grüße
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Das ist völlig in so. Wenn Sie sehen, dass Ihre Tochter stuckige Kost Essen kann, können Sie mit Brot beginnen. Vertrauen Sie Ihrem Gefühl. Grüße, Alina Schwiontek