Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Ernährung 10 Monate
Mitglied inaktiv
Hallo, unsere Tochter (9,5 Monate) ist recht moppelig, 10,5 kg bei 76 cm. Ihr Ernährungsplan sieht nun, nachdem sie endlich Brei isst, so aus: gegen 05.30 Uhr Stillen gegen 08.00 Uhr 1/2 Banane oder 100 g Obstmus 11.00 Uhr GKF-Brei - ab 8. Monat - das ganze Glas ca. 14.30 Uhr GOB - Gläschen ab 4. Monat oder selbst angerührt mit Hirse (ca. 80 ml Wasser, Hirse und 1/2 Glas Obst) ca. 18.00 Uhr Griessbrei mit Obst von 120 ml Milch und 60 ml Milch (HA 1) anschl. beim gemeinsamen Abendessen kaut sie auf einer Möhre oder einem Stück Brot herum 20.30 Uhr 120 ml HA 1 in der Regel trinkt sie nachts noch 1 Flasche 125 ml (Sie schläft nachts sehr schlecht) Ist das zu viel? Vielen Dank und viele Grüsse Mily
Liebe Mily, Ihre Tochter ist schwer, aber auch groß für Ihr Alter. Ich denke, der Kinderarzt wird mit ihrer Entwicklung zufrieden sein. Was hat der Arzt denn zur Gewichtsentwicklung Ihres Kindes bei der letzten Vorsorge-Untersuchung gesagt? Der Ernährungsplan Ihres Kindes ist soweit in Ordnung. Schön wäre es, wenn Ihre Tochter langsam auf das nächtliche Fläschchen verzichten könnte. Verdünnen Sie es immer stärker mit Wasser in langsamen Schritten. So entwöhnt sich Ihr Kind von der nächtlichen Flasche und wird nachts nur noch Wasser oder Tee brauchen. Alles Gute und schöne Grüße Waltraud Bischoff
Mitglied inaktiv
Finde eher das sie Tgasüber wenig ist .