Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
er trinkt schlecht
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, mein Sohn (24 Wochen) bekommt seit ca. 1,5 Wochen abend Milchbrei und seit längerem mittags ein Menügläschen. Jetzt trinkt er nur noch schlecht mit rumrankern und schreien seine Flasche. Morgens geht es noch ganz gut, abends geht auch halbwegs. Am schlimmsten ist es am Nachmittag. Ich habe den Eindruck, dass er lieber Brei haben möchte, oder gibt es noch eine andere Erklärung für so ein Verhalten? Ich würde ihm schon gerne noch ne Weile (ca. 1 bis 2 Wochen) die Flasche am Nachmittag geben wollen. Wie soll ich mich Ihrer Meinung nach verhalten? Vielen Dank - Emil-Mama
Liebe Emil-Mama, heute bin gerne ich wieder für Sie da. Es kann jetzt an kommenden Zähnchen liegen, warum Ihr Kleiner seine Flasche nicht mehr so mag. Es kann aber auch sein, dass er einfach so begeistert ist von der Löffelkost und da weitermachen möchte. Wie Frau Klinkenberg schon in einem anderen Eintrag an Sie geschrieben hat, ist es zwar üblich pro Einführung weiterer Breie 3-4 Wochen zu warten. Aber das ist keine starre Vorgabe. Da Ihr Schatz offensichtlich so viel Freude an der festen Kost hat und alles auch so wunderbar verträgt, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen auch nachmittags einen Brei zum Löffeln anzubieten. Lieber Gruß Doris Plath