Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
eisen überdosieren?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich stille meine 2 Monate alte Tochter voll. Bei der Geburt habe ich viel Blut verloren und mein Eisenwert (Hämoglobin) war jetzt nach 8 Wochen von 7 auf 11,8 gestiegen. Kann ich einmal täglich Ferro Sanol 40 mg Dregees einnehmen um meine Eisenspeicher weiter zu füllen? Kräuterblut hilft nicht genügend. Oder ist das nicht gut während der STillzeit bzw. kann man Eisen überdosieren und so dem Kind schaden? LG
Liebe „Pitti-Babbel“, es freut mich, dass Sie sich vertrauensvoll mit diesen Fragen an uns wenden. Als Expertin für Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern bin ich hier überfragt und würde meine Kompetenzen verlassen. Bitte besprechen Sie medizinische Belange mit Ihrem Arzt, oder vielleicht können auch andere Experten aus den Nachbarforen weiterhelfen. Bei Fragen zur Ernährung Ihrer Tochter sind wir jederzeit für Sie da! Alles Gute! Doris Plath