Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Einen Tag Beikost aussetzen?
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
incrediblee
Hallo,  mein kleiner ist 7 Monate, seit 1 Monat bekommt er Mittags seinen Brei, morgen wird es sich zeitlich allerdings nicht ausgehen. Ist es schlimm wenn ich mal einen Tag keinen Brei gebe, sondern nur Pre Milch? Aktuell trinkt er auch zu wenig, wäre es da vielleicht nicht sowieso besser Milch statt Brei zu geben wegen der Flüssigkeit?  Oder kommt er dadurch durcheinander? Freue mich über eine Antwort. Liebe Grüße incrediblee
Alina Frohn
Hallo, wenn es auch organisatorischen Gründen nicht klappt, kann man natürlich mal einen Tag aussetzen. Generell sollten Sie aber die Beikosteinführung weiterführen. Alles Gute Alina Frohn