Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Luise Thun:
Ein bisschen aus dem Glas und den Rest aufheben?
Luise Thun
Master der Ernährungswissenschaft
KyraMarc
Ich habe die Frage schon geschrieben. Möchte mit ein paar Hapsen anfangen. Es bleibt dann so viel Karottenbrei übrig. Wie lange kann ich den Rest aufheben? Lg
Liebe „Bubelmama“, gerne können Sie den unerwärmten Rest des Gläschens gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahren und am nächsten Tag noch verwenden. Bei den Kleinen ist man besonders vorsichtig. Daher sollten Sie den Gemüsebrei für Ihr Baby nicht länger als 24h aufbewahren. Erfahrungsgemäß werden schnell größere Mengen verputzt, so dass nach kurzer Zeit kaum Reste im Glas mehr übrigbleiben werden. Mein Tipp: Verwenden Sie doch Reste, die übrig bleiben und nicht mehr fürs Baby verwendet werden können, beim Kochen in der Familienküche z.B. beim Abschmecken von Suppen und Soßen. Herzliche Grüße Luise Thun