Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Eier
Fucardi
Hallo, ab wann dürfen Babys hartgekochte Eier essen? Die Angaben, die ich dazu finde, schwanken zwischen sechs Monaten und zwei Jahren. Vielen Dank und schöne Grüße
Liebe „Fucardi“, früher gab es die Empfehlung im Beikostalter auch einmal wöchentlich Eigelb statt Fleisch in den Mittagsbrei zu geben. Neuere Forschungen zeigen jedoch, dass das Eisen hier so gebunden ist, dass es für den Körper kaum verwertbar wäre. Ich würde Ei in den Speiseplan einführen, wenn es in Richtung Familienessen geht. Eine langsame Umstellung auf das Familienessen kann je Entwicklung ab dem 10.Monat erfolgen. Wichtig ist, dass Eier immer sehr gut durchgegart werden, so dass eine Salmonelleninfektion ausgeschlossen ist. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg