Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Breiverweigerung
Mitglied inaktiv
Hallo, meine kleine Rübe ist mittlerweile 1 Jahr und isst eigentlich recht gut nur bei dem Nachmittags und Abendbrei fängt sie seit einiger Zeit an zu streiken. Sie hat hunger das sieht und hört man aber sobald der Löffel kommt macht sie sich steif,presst die Lippen zusammen und will einfach nicht essen.Biete ich ihr dann eine Scheibe Butterbrot,reines Obst zum selbermümmeln oder eine Flasche an ist sie ohne Probleme. Gibt es Alternativen zu diesen Breien?Ich habe schon alle Brei-Getreidesorten durchprobiert aber sie will nicht.Ich möchte ihr ungern diese gesüssten Breie geben,von denen halte ich nicht besonders viel. LG
Hallo, Ihre Rübe ist nun in einem Alter in der sie mehr und mehr von den „Breien“ weg kommt und essen möchte wie die Großen. Gehen Sie nun diesen Entwicklungsschritt mit. Nachmittags kann es nun weiches Obst geben, z.B. in Stückchen, die Ihre Kleine selber greifen und essen kann. Nach Bedarf, wenn das Obst allein nicht reicht, können noch ein paar Kekse, Reiswaffeln, Zwieback oder Dinkelstangen dazukommen. Natürlich kann auch Gemüse am Nachmittag ein Zwischensnack sein. Oder Sie wechseln einfach mal ab. Abends ist nun ein Brot plus ein Schoppen Milch ideal. Tipps, wie Sie das Brot beschmieren bzw. belegen können, finden Sie in folgendem Eintrag: http://www.rund-ums-baby.de/hipp_elternservice/beitrag.htm?id=6516 Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Doris Plath